Spendenaufruf

GEFRAGTER DENN JE ZUVOR - IHRE HILFE UND UNTERSTÜTZUNG
Spendenaufruf
Ihre Hilfe und Unterstützung für unsere IL-62 "Lady Agnes"

Liebe Interessenten, liebe Besucher,
sehr geehrte Damen und Herren!

am 26. Oktober 2019 haben wir mit viel Freude und Stolz den 30. Jahrestag der Landung unserer IL-62 "LADY AGNES" gefeiert. Zu diesem Zeitpunkt schien die Welt noch in Ordnung zu sein! Bereits ein Jahr zuvor hatten wir mit viel Aufwand und unter großen Kraftanstrengungen die dringend notwendigen Sanierungen an unserer "LADY AGNES" abschließen können. Diese waren mit erheblichem Einsatz von finanziellen Eigenmitteln verbunden gewesen, die immer noch deutlich spürbar für uns sind. Die Einnahmen aus unseren Eintrittsgeldern sind elementarster Bestandteil unserer Finanzierung und dienen der Aufrechterhaltung unseres Betriebes. Durch den Ausbruch der Corona-Covid-19 Pandemie sind auch wir betroffen und stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Auf Grund der angeordneten Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Erregers mussten auch wir unseren Besucherverkehr komplett stilllegen. Unter Auflagen und starken Einschränkungen durften wir zwischenzeitlich wieder öffnen. Dramatisch in diesem Zusammenhang sind unsere fehlenden Besucherzahlen. Der Monat April mit seinen Feiertagen und der Beginn des Monats Mai gehören mit zu unseren besucherstärksten Zeiten.

Die finanziellen Verluste sind enorm. Es fehlen uns nicht nur die Eintrittsgelder sondern auch sonstige Einnahmen aus dem Verkauf von Souvenirartikeln und die Erlöse aus Hochzeiten und Veranstaltungen am Flugzeug oder im Lilienthal-Centrum. Das entstandene Manko werden wir, auch bei weiteren Lockerungen und einem hoffentlich bald wieder einsetzenden Normalbetrieb nicht mehr aufholen können. Trotz der bereits angekündigten und teils umgesetzten Hilfs- und Rettungsprogramme der Bundes- und Landesregierung reißen diese Verluste ein schmerzhaftes Loch in unsere Finanzen, daher sind wir dringend auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen.

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Ihr Otto-Lilienthal-Verein