Gut informiert

Aktuelles aus unserem Verein

Busverbindung nach Stölln an den Wochenenden

Foto: Zweckverband Bundesgartenschau 2015

Die Havelbus-Linie 684 (Bahnhof Rathenow-Rhinow-Neustadt/Dosse) wird ab 01.06.2016 an den Wochenenden um den Halt Stölln erweitert. Die sich daraus ergebene Fahrplanänderung sieht vor, dass die Linie 684 neben Großderschau nun auch Stölln bei Bedarf am Samstag sieben Mal und am Sonntag sechs Mal anfährt. Die Rückfahrt ab Stölln muss jeweils eine Stunde vor Abfahrt per Rufbus angemeldet werden.

Und so funktioniert es:

In Fahrtrichtung Neustadt/Dosse können Fahrgäste beim Einstieg dem Fahrer mitteilen, dass sie in Stölln aussteigen möchten. Hierbei handelt es sich um einen Bedarfshalt, der im Fahrplan durch eine Fußnote ersichtlich ist. Der Bus fährt je nach Bedarf über Stölln nach Großderschau. Um die Rückfahrt ab Stölln in Richtung Rathenow nutzen zu können, ist der Fahrtwunsch über die Rufbuszentrale in Potsdam eine Stunde vor der planmäßigen Abfahrtszeit anzumelden.

Die Rufbus-Hotline ist täglich von 6.00 bis 20.00 Uhr unter 0331/7491400 zu erreichen.

Lesen Sie auch die Pressemeldung dazu.

Zurück