Gut informiert

Aktuelles aus unserem Verein

20. Jahrestag der Landung der IL 62 in Stölln

Zum 20. Jahrestag der Landung der IL 62 „Lady Agnes“ kamen viele Flugsportbegeisterte aus Nah und Fern.

Die Festveranstaltung eröffnete Horst Schwenzer mit einer Begrüßung der Gäste. Herr Heinz-Dieter Kallbach hat in seiner Festrede noch einmal die ganze Geschichte um die „Lady Agnes“ Revue passieren lassen und Sybille Heling erinnerte an die Vorbereitung der Landung und dankte den vielen Helfern. Als Andenken überreichte Horst Schwenzer der Crew und Frau Heling ein Präsent, in Form eines Glasreliefs. Der Flugsportverein „Otto Lilienthal“ Stöln/Rhinow e.V. lies Motor- und Segelflugzeuge über das Festgelände kreisen.

Beim anschließenden Festempfang wurde der Landungsfilm gezeigt und Herr Kallbach signierte sein Buch „Mayday über Saragossa“.

Eine Liveband rundete den Tag musikalisch ab.

Zurück