Gut informiert

Aktuelles aus unserem Verein

5 Jahre Lilienthal-Centrum Stölln

Am 01.04.2016 blickte der Verein auf 5 Jahre Lilienthal-Centrum in einer Feierstunde zurück. Zu den Gästen gehörte unter anderem der Finanzminister des Landes Brandenburg Christian Görke, der stellv. Landrat Herr Roger Lewandowski, der Kulturstaatssekretär Martin Gorholt, der Flugkapitän Heinz-Dieter Kallbach, Herr Dr. Bernd Lukasch vom Lilienthal-Museum in Anklam und Herr Dr. Jochen Grenzdörfer vom Luftsportclub Brandenburg.

Horst Schwenzer würdigte in seiner Rede das Engagement des Vereins. Vieles hat sich in den Jahren positiv entwickelt. Die Außenanlagen um das Centrum wurden gestaltet, der Parkplatz vergrößert und ein Wandbild ziert den Terrassenbereich. Vor dem Lilienthal-Centrum steht als Blickfang ein rekonstruiertes Düngerflugzeug „Z 37“. Viele interessante Exponate wurden seit der Eröffnung in die Ausstellung, wie das Model einer Schrämm-Maschine, der Nachbau des Lilienthal-Gleiters „Derwitz 1“ und diverse kleine Segelflugzeugmodelle integriert. Das BUGA-Jahr 2015 war ein voller Erfolg. Rund 190.000 Gäste besuchten Stölln

Zurück