Gut informiert

Aktuelles aus unserem Verein

700. Brautpaar gab sich in der IL 62 „Lady Agnes“ das Ja-Wort

Alte Liebe rostet nicht – dass an diesem Sprichwort etwas dran ist, stellte am 28.05.2008 ein außergewöhnliches Brautpaar in Stölln unter Beweis. Denn im stolzen Alter von 69 Jahren nahm der Rentner Armin Lutz seine Verlobte, Ilse Bombitz (67), zur Frau.

Für die Trauung haben sich die beiden einen ganz besonderen Ort ausgesucht. Sie ließen sich an Bord der IL 62 auf dem ältesten Flugplatz der Welt trauen. „Wir haben uns vor 25 Jahren in Berlin kennen gelernt und das Flugzeug schon zwei Mal besichtigt. Aber die verrückte Idee, hier zu heiraten, kam vom Bruder eines Schwagers“, verriet der Bräutigam. Nach der Zeremonie im Flieger machten beide einen glücklichen Eindruck: „Es war perfekt. Die Worte der Standesbeamtin haben mich zu Tränen gerührt. Das war die beste Hochzeit meines Lebens“, freute sich die frisch vermählte Ilse Lutz. „Die Atmosphäre in der IL 62 ist beeindruckend, dort zu heiraten kann ich nur empfehlen“, riet die 67-jährige.

Nach der Trauung durften die Gäste das Flugzeug genau unter die Lupe nehmen und auch einmal im Cockpit hinterm Steuer sitzen. Die Möglichkeit, einmalige Fotos auf der Tragfläche der Maschine zu machen, nutzte die Hochzeitsgesellschaft ebenfalls gern.

Auch für andere Festlichkeiten steht die „Lady Agnes“ zur Verfügung. Hier wurden schon besondere Geburts- und Hochzeitstage und Jubiläen gefeiert.

Zurück