Gut informiert

Aktuelles aus unserem Verein

Neue Flugzeugsitze in der IL 62 "Lady Agnes"

Neue Flugzeugsitze

Liebe "Lady Agnes"-Fans, wir haben es geschafft!

Durch die zahlreichen Spenden konnten alle Sitze aufgearbeitet werden. Auch der letzte Sitz hat seinen Paten gefunden.

Herzlichen Dank an alle!

Besonderen Dank auch dem Berufsbildungswerk Stendal. Im Rahmen eines berufsübergreifenden Ausbildungsprojektes wurden 60 Stück Flugzeugsitze der IL 62 „Lady Agnes“ durch Auszubildende aufgearbeitet.

Am Projekt beteiligt waren Auszubildende der Berufe Polster- und Dekorationsnäher/in, Raumausstatter/in, Metallbearbeiter/in, Helfer/in in der Hauswirtschaft. Die Projektarbeit stellte eine wertvolle Unterstützung für den Otto-Lilienthal-Verein Stölln e. V. dar. Zum anderen boten die vielfältigen Arbeiten von der fachgerechten Demontage der Sitze, dem Entfernen der alten Polsterung, dem Reinigen und Reparieren der Originalsitzbezüge bis hin zum Neuaufbau der Sitzgestelle willkommene Gelegenheiten, erworbene Fähigkeiten und Fertigkeiten der Auszubildenden unter Praxisbedingungen einzusetzen.

Zurück