Gut informiert

Aktuelles aus unserem Verein

Spielfilmdreharbeiten in der LADY AGNES

Der Film „DR.KETEL“ spielt in der unmittelbaren Zukunft, in einer Welt in der das Gesundheitssystem gänzlich zusammen gebrochen ist. Dr. Ketel behandelt die mittellose Bevölkerung auf der Straße, ohne jemals eine Approbation gemacht zu haben. Tagsüber führt Ketel ein Scheinleben als Hausmeister, nachts ist er behandelnder Arzt. Dabei stößt Ketel immer wieder an seine eigenen Grenzen seiner selbst und muss sich schlussendlich zwischen einem normalen Leben und dem Leben im Untergrund entscheiden.

„DR.KETEL“ ist ein Abschlussfilm der Studenten Anna und Linus de Paoli von der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Die amerikanische Schauspielerin Amanda Plummer (bekannt auch aus Quentin Tarantinos PULP FICTION) unterstützt als zweite Hauptrolle (LOUISE) diese studentische Arbeit von über 65. Drehtagen. In der „Lady Agnes“ wurden Einstellungen gedreht, die LOUISEs Abschied von Berlin wiedergeben.

Zurück