Gut informiert

Aktuelles aus unserem Verein

Tragflügelkonzert am Pfingstsonntag

Am 23.05.2021 von 14.00 Uhr – 16.00 Uhr findet wieder unser traditionelles Tragflügelkonzert statt. Diesmal wird Igor Yakymenko Musik aus Osteuropa Romanzen, Filmmusik aus den 70er, Ukrainische Lieder vermischt mit Jazz präsentieren. Er spielt Gitarre, Drehleier, Klavier und Balalaika.

Geboren wurde Igor Yakymenko 1959 im ukrainischen Charkow. An der Musikhochschule von Lwow absolvierte er neben dem Studium der klassischen Gitarre eine Dirigentenausbildung mit spezieller Ausrichtung für großes folkloristisches Orchester. Acht Jahre arbeitete er als Gitarrist und Dirigent an der Philharmonie von Ternopol. Seit 1997 lebt und arbeitet er in Berlin als Musiker und zeitweise als Hufschmied, was ihm den Beinamen „singender Hufschmied“ einbrachte. Neben dem „Malenki Fun Orchester“ tourt er mit einem Puschkinprogramm und mit Liedern des bekannten sowjetischen Liedermachers Wladimir Wyssozki durch die Welt. Er wohnt und lebt in Gollenberg OT Stölln und unterrichtet in einer Musikschule. In einer Musikinstrumentenwerkstatt repariert, restauriert er alte Musikinstrumente und baut neue Holzmusikinstrumente (Gitarre, Geige).

Nicht das erste Mal macht Igor Musik und schmiedet gute Laune am Flugzeug.

Zurück